Merkur Versicherung erfüllt 222 Kinderwünsche zu Weihnachten

Graz, am 21. Dezember 2020

Im Weihnachtsmonat Dezember haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Merkur Versicherung aus ganz Österreich ein Herzensprojekt auf die Beine gestellt und sozial benachteiligten sowie kranken Kindern in Kooperation mit ausgewählten Vereinen und Jugendhilfsorganisationen 222 Wünsche erfüllt.

Ab Anfang Dezember widmeten sich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Merkur Versicherer der guten Sache. Im Rahmen eines im Jubiläumsjahr des Unternehmens entstandenen Herzensprojekts wurden intern 222 Kinderwünsche gesammelt und damit für weihnachtliche Freude unter den Kleinsten gesorgt, die sozial benachteiligt oder krank sind beziehungsweise in Kinderheimen leben. Gemeinsam unter anderem mit der Lebenshilfe Österreich, Rainbows Steiermark, dem Sterntalerhof, Pro Juventute, dem Anton Afritsch Kinderdorf, dem SOS Kinderdorf, dem mobilen Palliativteam Graz und Graz Umgebung und der Universitätsklinik für Kinder- und Jugendheilkunde war es binnen kürzester Zeit möglich, alle 222 Wünsche in Erfüllung gehen zu lassen.

Soziales Engagement ist für uns als Merkur Versicherung Teil des Selbstverständnisses, das uns seit unserer Gründung 1798 prägt. Wir sehen uns, auch vor dem Hintergrund der aktuell herausfordernden Zeit, umso mehr in der Verantwortung jenen gegenüber, die es am dringendsten benötigen. So war es uns als Team Merkur eine Herzensangelegenheit, dieses Projekt gemeinsam mit all den Kinder- und Jugendhilfsorganisationen umzusetzen“, freut sich Ingo Hofmann, CEO der Merkur Versicherung.

Aufgrund der Corona-Umstände wurde das Projekt virtuell verwaltet. Die Mitarbeiter bekamen nach erfolgter interner Anmeldung per Zufallsprinzip einen der 222 Kinderwünsche zugeteilt und kümmerten sich eigenverantwortlich um den Kauf, die Verpackung und einen persönlichen Weihnachtsgruß. Letzte Woche wurden die gesammelten Pakete ausgeliefert, damit sie rechtzeitig unter dem Christbaum landen.

Ingo Hofmann: „Leider gibt es auch in unserem Umfeld Kinder und Jugendliche, die an Weihnachten nur wenig Grund zur Freude haben. Uns geht es darum, Verantwortung wahrzunehmen und über dieses Engagement von Herzen den vom Schicksal getroffenen Kindern und Familien Mut zu geben.“

 

 

Über die Merkur Versicherung AG

Die Merkur Versicherung AG ist eine österreichische Versicherungsgesellschaft mit Hauptsitz in Graz. Ihre Kernkompetenz liegt im Bereich der privaten Krankenversicherung. Mit der Erfahrung aus 222 Jahren Unternehmensgeschichte stellt die älteste Versicherung Österreichs das Wunder Mensch und dessen Absicherung in den Mittelpunkt. Die Merkur Versicherung ist in Österreich und Südosteuropa mit insgesamt 1442 Mitarbeitern und einem Gesamtprämienvolumen von 610,8 Millionen Euro im letzten Geschäftsjahr aktiv. Seit 2020 befindet sich der Konzernsitz im neuen Merkur Campus in Graz.


Word-Datei downloaden

Foto 1_Ingo Hofmann

Foto 2_Christian Kladiva, Helmut Schleich