Kunst Campus

Der Merkur Kunst Campus

Schon das Betrachten von Kunst kann sich positiv auf die Gesundheit auswirken. Doch Kunst kann noch viel mehr. Sie verbindet uns Menschen, regt zum Austausch an und fördert unser Miteinander. Sie inspiriert uns mit ihrer Vielseitigkeit und schafft mit all ihren Facetten Raum für Ideen und Möglichkeiten.

Kunst ist eine Entfaltungsmöglichkeit für uns  -  das Wunder Mensch. 

Stebo - The Future Of Art

Ausstellung von 5. März bis 18. April 2024

Stebo - The Future Of Art

Am 5. März eröffnete Stefan Temmel alias Stebo feierlich seine bisher größte öffentliche Ausstellung „The Future of Art.“ Der Stil des Künstlers verbindet traditionelle Malerei mit StreetArt und immer wieder kommen besondere Materialien wie Blattgold und Epoxidharz zum Einsatz. Die Kunstwerke sind alle mit einem, eigens mit der Infinion entwickelten, NFC Chip ausgestattet, der sie auf der Blockchain als NFT (Non-Fungible Token) speicher- und handelbar macht. Über die eigene App können auch digitale Zusatzinhalte aufgerufen werden. Bis 18. April können die rund 30 Werke noch am Merkur Campus bestaunt und erworben werden.

Kunst Campus Vergangene Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Kunst Campus Ferdinand Krainer

Ausstellung von 21. März bis 12 Mai 2023

Ferdinand Krainer - Legends and Emotions

Eine Ausstellung über die Macht der Ausstrahlung. Was macht berühmte Persönlichkeiten so faszinierend und kann man Charisma einfangen?

Kunst Campus Michael Maier

Austellung von 24. Januar bis 23. Februar 2023

Michael Maier - Landnahme

Der Kunst Campus wird zum Maier Land. Der Raum wird zum parallel Raum, die Welt zur Parallelwelt. Parallel Gedanken verbinden sich mit dem Leben des Betrachters. Der Gedanke lebt im Werk. Kastendenken war verpönt. Das Land das uns der Künstler zeigte war neu und weit.

Kunst Campus Ausstellung Michael Maier

Ausstellung

von 25. Jänner bis 28. Februar 2023

Mo – Fr: 6:00 – 22:00 Uhr
Sa, So, Feiertags: 8:00 – 20:00 Uhr

Wo: Merkur Campus, Conrad-von-Hötzendorf-Straße 84, 8010 Graz