Wie können wir Ihnen behilflich sein?
Kontakte & Formulare

  • Ambulante Einreichung

    Seit 2017 bieten wir unseren Kunden unser Online-Portal zur unkomplizierten und einfachen Einreichung von Rechnungen an. Durch die automatische Erfassung können wir eine schnellere Rückvergütung gewährleisten.

  • Beratungstermin vereinbaren & Angebot anfordern

    Eine Vielzahl von Fragen kann man leichter in einem persönlichen Gespräch beantworten. Persönliche Beratung ist Ihr Vorteil und unsere Stärke.

  • Beschwerde & Lob

    Ihr persönliches Anliegen ist uns wichtig! Sollten Sie im Zusammenhang mit Ihrem Versicherungsvertrag, einer Leistungserbringung oder dem Verhalten eines Mitarbeiters zufrieden oder unzufrieden sein, so teilen Sie uns dies mit.

  • Finanzbestätigung

    Bitte fordern Sie über dieses Formular Ihre Finanzamtsbestätigung an.

  • Kontaktformular

    Sie haben Fragen oder möchten Informationsmaterial anfordern? Dann füllen Sie bitte das folgende Formular aus. Wir versuchen Ihnen zeitnah und bestmöglich zu antworten.

  • Krankentransport aus dem Ausland

    Hier finden Sie Informationen zum Thema Krankenrücktransport aus dem Ausland.

  • Kundenportal

    Bitte kontaktieren Sie uns für alle inhaltlichen und technischen Fragen rund um das Kundenportal.

  • Sponsoringanfragen

    Um Ihre Anfrage bezüglich eines Sponsorings oder einer Kooperation gezielt und schnell bearbeiten zu können, ersuchen wir Sie, vorab das folgende Formular vollständig und korrekt auszufüllen.

  • Veränderungsanzeige

    Sie haben eine neue Adresse, Name, Telefonnummer, Bankverbindung oder Ähnliches? Alle Veränderungen betreffen dabei nur Daten, die in Verbindung zu Ihnen als Versicherungsnehmer stehen.

  • Vorsorgeanforderung

    Gesundheit für Körper, Geist und Seele. Vorsorgen statt heilen. Sorgen Sie jetzt vor mit den fit4life und time4me Vorsorgeprogrammen der Merkur Versicherung.

  • Unwetterwarnung

    Die Merkur Unwetterwarnung ist ein kostenloses Service im Rahmen der Merkur Sachversicherungen Wohnen Exklusiv Haushalt und Wohnen Exklusiv Eigenheim. Nähere Infos hat Ihr Merkur Betreuer.

  • Zweite Meinung anfordern

    Die Merkur Zweite Meinung gibt Ihnen die Möglichkeit, Fragen rund um das Thema Gesundheit und Vorsorge zu stellen.