Merkur Youngsters

Merkur Versicherung Wunder Mensch

Merkur Youngsters

Ich will mein Leben nach meinen Bedürfnissen frei gestalten

Ich will meine Träume und Ziele verfolgen und mich voll darauf fokussieren. Dafür wünsche ich mir eine flexible Versicherung, die genau zu meinem Leben und meinen Zielen passt, auch wenn die sich einmal ändern.

Ich möchte unabhängig und selbst bestimmt leben und brauche einen verlässlichen Versicherungspartner an meiner Seite, der mit mir über mein Leben und meine Bedürfnisse spricht.

Gustav Gustenau Header

Der moderne Fünfkampf

Mit Disziplin und Einsatz die eigenen Ziele verfolgen.

Gustav ist moderner Fünfkämpfer und widmet sein Leben seiner körperlichen und mentalen Fitness. Der moderne Fünfkampf kombiniert die Einzeldisziplinen Fechten, Schwimmen, Reiten, Schießen und Laufen. Dadurch spielt Gesundheit in allen Lebensfacetten von Gustav eine Rolle. Er erklärt, wie er sich fit hält und wie er es schafft, sich selbst und seinen Zielen treu zu bleiben.

Gustav Gustenau

Moritz Lechner

"Speziell das Jahr nach den Olympischen Spielen war kein einfaches für mich, weil ich aufgrund einer hartnäckigen Verletzung für mehrere Wochen pausieren musste. Aber gerade in dieser Phase hat mir die Merkur sehr geholfen, damit ich mich optimal auf ein Comeback vorbereiten konnte."

Gustav Gustenau, Teilnehmer der Olympischen Spiele 2020

Footvolley Header

Footvolley

Mit Leidenschaft, Ehrgeiz und Disziplin an die Spitze.

Alex Peitler und Stephan Lutz spielen seit knapp 10 Jahren zusammen Footvolley. Ein Sport der viel mentale und körperliche Stärke voraussetzt. Für die beiden gibt es viele Parallelen im Sport und Alltag. Dabei geht es immer darum, Herausforderungen zu meistern, daraus Neues zu lernen und Spaß an der Sache zu haben. Mit der Merkur Versicherung haben sie einen verlässlichen Partner an ihrer Seite, auf den sie zählen können.

Footvolley

Footvolley

„Mit der Merkur Versicherung haben wir einfach einen sicheren Partner, auf den wir uns verlassen können, wenn wir eine starke Hand brauchen oder jemanden, der uns zur Seite steht.“

Alex Peitler & Stephan Lutz, Profi Footvolley Spieler

Kontakt Wunder Mensch Gespräch