Stornoschutz Header

Vorsorgen, falls etwas dazwischenkommt

Was ist ein HanseMerkur Stornoschutz?

Mit dem HanseMerkur Stornoschutz können Sie Ihrem Urlaub entspannt entgegensehen.

Falls Sie wegen Krankheit oder wegen eines anderen Grunds doch nicht verreisen können, bekommen Sie die Stornokosten zurückerstattet.

Den Stornoschutz gibt es in den Paketen Sorglos oder Premium.

Highlights Stornoversicherung

Warum brauchen Sie einen HanseMerkur Stornoschutz?

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Ersatz von Einzelzimmerzuschlägen
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Ersatz der Stornokosten bei Nichtantritt der Reise
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Ersatz der Hinreisemehrkosten
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Stornoschutz ohne Selbstbehalt

FAQ Stornoschutz

Häufige Fragen

  • Warum ist ein Stornoschutz sinnvoll?
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    Vielleicht ist es Ihnen auch schon einmal passiert: Der Urlaub ist geplant, die Vorfreude ist groß, aber dann, kurz vor der Abreise kommt etwas dazwischen und der Urlaub fällt ins Wasser. Die Absage eines Urlaubs kann viele Gründe haben: Krankheit, ein Schaden am Haus, der Tod eines Verwandten oder ein schönes Ereignis wie zum Beispiel eine Schwangerschaft.

    Um im Falle einer Stornierung einem finanziellen Schaden vorzubeugen, sollten Sie eine Reisestornoversicherung abschließen. Der Stornoschutz der HanseMerkur erstattet Ihnen alle Stornokosten im Falle des Eintritts eines versicherten Ereignisses. Sollte unerwartet nur eine Person verreisen können, werden darüber hinaus Einzelzimmerzuschläge bis zur Höhe der Gesamtstornokosten ersetzt.
    Bitte schließen Sie die Reiseversicherung gleichzeitig mit der Buchung ab, spätestens jedoch innerhalb von 3 Werktagen (Montag-Samstag) nach der Reise-Buchung. Bei späterem Abschluss besteht Versicherungsschutz nur für Ereignisse, die ab dem 10. Tag nach Versicherungsabschluss eintreten („Karenzzeit“).