Presse Merkur hilft

Merkur hilft: Mitarbeiter der Grazer Versicherung sammeln für den guten Zweck

Graz, am 9. Februar 2021

Bereits im Dezember 2020 erfüllten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Merkur Versicherung sozial benachteiligten Kindern und Jugendlichen aus ganz Österreich 222 Weihnachtswünsche. Nachdem die Anteilnahme so groß war, hat das Unternehmen ein weiteres Projekt initiiert, um Familien im Flüchtlingslager in Lipa mit Kleidung und Hygieneartikeln auszustatten.

Nach dem Herzensprojekt im Dezember, das erst durch die tatkräftige Unterstützung des Teams Merkur möglich geworden ist, wurde nun eine weitere Idee in die Tat umgesetzt und soziale Verantwortung übernommen. Einem gemeinsamen Aufruf folgend, unterstützten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Projekt mit Privatspenden. Dazu wurden Pakete und Kartons mit Winterkleidung vor allem für Kinder, Spielsachen und Hygieneartikel geschnürt, um diese der Caritas von Banja Luka zu übergeben. Die Spenden wandern direkt ins Flüchtlingslager in Lipa.

Mit alten Sachen Freude machen

Wie im Rahmen des neuen Markenauftritts von der Merkur Versicherung angekündigt, werden alte Werbemittel nicht vernichtet, sondern wandern dorthin, wo sie nicht nur benötigt werden, sondern auch Freude bereiten. Viele hunderte T-Shirts, Softshelljacken und Decken aus bestehendem Bestand werden im Rahmen der Mitarbeiter-Spendenaktion den bedürftigen Familien in Bosnien mitgegeben. In Summe kamen rund 80 Kartons mit Privatspenden zusammen, die mit mehr als 1300 Jacken, Shirts und Decken der Merkur Versicherung ergänzt wurden. Am Mittwoch wurden die Spenden dem Caritasdirektor vor Ort, Monsignore Dr. Miljenko Anicic, übergeben.

 

 

Über die Merkur Versicherung AG

Die Merkur Versicherung AG ist eine österreichische Versicherungsgesellschaft mit Hauptsitz in Graz. Ihre Kernkompetenz liegt im Bereich der privaten Krankenversicherung. Mit der Erfahrung aus 222 Jahren Unternehmensgeschichte stellt die älteste Versicherung Österreichs das Wunder Mensch und dessen Absicherung in den Mittelpunkt. Die Merkur Versicherung ist in Österreich und Südosteuropa mit insgesamt 1442 Mitarbeitern und einem Gesamtprämienvolumen von 610,8 Millionen Euro im letzten Geschäftsjahr aktiv. Seit 2020 befindet sich der Konzernsitz im neuen Merkur Campus in Graz.

Word-Datei downloaden

Bild_Merkur hilft