Schadenmeldung und automatische Schadenanlage in der Unfall- und Sachversicherung können Sie auf unserem MERLIN-Portal abwickeln.

Sollten Sie noch kein Passwort haben, fordern Sie dieses mittels Anforderungsformular an oder wenden Sie sich an Ihren Merkur Ansprechpartner.

Die Vorteile

  • Keine persönliche Unterschrift des Kunden notwendig
  • Dokumente können in die Schadenmeldung integriert werden
  • Automatisches Verständigungsmail
  • Schadendaten werden in der Merlin-Datenbank unter dem Punkt Schäden abgelegt und sind jederzeit für Sie ersichtlich
  • Suche der Merlin-Schadenmeldung vereinfacht
  • Informationsvideos

Offertberechnungen können Sie in unserem Berechnungsprogramm MASnet vornehmen. Sollten Sie noch kein Passwort haben, wenden Sie sich an Ihren Merkur Ansprechpartner.

Formulare & Anträge aus allen Sparten sowie Schaden- und Unfallanzeigen können Sie mittels angezeigtem Download-Button herunterladen.