Lehre

Deine praxisorientierte Ausbildung mit Weitblick

Lehre

Wir freuen uns über junge Talente, die durch Lernfreude und Zielstrebigkeit ihre Begeisterung für die Versicherungsbranche mit uns teilen möchten. Mit großer Zukunftsperspektive fördern wir dein Können und deine Talente.

Als älteste Versicherung Österreichs, bietet die Merkur Versicherung jungen Persönlichkeiten eine praxisnahe duale Ausbildung (Unternehmen und Berufsschule) sowie die Möglichkeit einer Lehre mit Matura.

Im Zuge unserer Lehrlingsausbildung lernst du zentrale Unternehmensbereiche (Versicherungssparten, Rechnungswesen, Vertrieb etc.) kennen und wirst für dein späteres Berufsleben in unserem Unternehmen bestmöglich vorbereitet.

Lehrstellen

Wir bieten Lehrstellen in folgenden Berufen an:

  • - Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann (Lehrzeit 3 Jahre)

  • - Versicherungskauffrau / Versicherungskaufmann (Lehrzeit 3 Jahre, verkürzte Lehrzeit durch Anrechnung schulischer Vorerfahrung)

  • - Informationstechnologie - Systemtechnik (Lehrzeit 4 Jahre)

  • - Informationstechnologie – Coding und Applikationsentwicklung (Lehrzeit 4 Jahre)

Bewerbung

Die Bewerbungsmöglichkeit startet jährlich im Frühjahr (Februar/März).
Wir freuen uns über vollständige Bewerbungsunterlagen inkl. Lebenslauf, Motivationsschreiben und dein letztes Schulzeugnis.

Lehre Cards

Wir überzeugen durch:

Wir, von der Merkur Versicherung leben offene Türen und Kommunikation auf Augenhöhe. Wir wollen unsere Lehrlinge begeistern und Ihnen die Möglichkeit bieten sich einbringen zu können. Eines ist für uns ganz klar: Wir sind stolz auf unseren Zusammenhalt im #teammerkur.
Teamspirit
Unser Merkur Campus ist einzigartig. Er ist ein Ort, der Begegnung, der viel Raum für Kreativität und Kommunikation bietet.
Merkur Campus
Als innovatives Unternehmen bieten wir dir eine sichere Zukunft in Österreichs ältester Versicherung mit Weitblick und Innovationsmut.
Sicherheit & Stabilität
Unsere Lehrlinge werden nach Ihrer Lehrzeit übernommen und können Ihre Karriere bei der Merkur Versicherung im Innendienst oder Außendienst fortsetzen.
Entwicklung
Unsere zahlreichen Gesundheitsinitiativen wie zum Beispiel die Merkur Gesundheitstage oder das Merkur Gym ermöglichen eine ausgewogene Balance zwischen Ausbildung und Freizeit. Unsere Lehrlinge schätzen zudem unsere Benefits, wie zum Beispiel den Essenszuschuss, Vergünstigungen bei vielen Geschäften oder das Merkur Jobticket.
Work-Life-Balance
Flexibilität in der Arbeitszeit ist uns besonders wichtig, unsere 38,5 Stundenwoche können wir täglich innerhalb eines Gleitzeitrahmens einbringen und genießen zudem das freie Wochenende (SA und SO frei).
Arbeitszeit

Quote Miriam

Ich weiß aus meiner Zeit als Spitzensportlerin, wie wichtig eine gute Vorbereitung ist.

Unsere beste Vorbereitung im Team Merkur ist es, die Menschen und ihre Probleme kennenzulernen.

Miriam Gottlieb, Merkur Versicherung