FAQs Grawe

FAQs Beraterwechsel

  • Warum habe ich eine/n neue/n Berater?
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    Die Kooperation mit der Grazer Wechselseitige Versicherung AG (Grawe) wurde per 31.03.2024 einvernehmlich beendet, daher werden Sie nun direkt von der Merkur Versicherung AG (Merkur) beraten.

  • Betrifft diese Änderung auch meine anderen Versicherungen?
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    Dies betrifft nur die Versicherungen, die Sie über einen Grawe Vermittler bei der Merkur abgeschlossen haben.

  • Ändert sich durch den Wechsel etwas an meinem Vertrag?
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    Nein, es bleibt alles unverändert.

  • Wie kann ich zukünftig meine Rechnungen (Wahlarzt, Physio, Heilbehelfe, Ersatztagegeld…) einreichen?
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    Am einfachsten reichen Sie Ihre Rechnungen über unsere App bzw. unser Kundenportal über folgenden LINK ein.


    Weiters haben Sie natürlich die Möglichkeit Ihre Rechnungen per Post (Conrad-von-Hötzendorfstraße 84, 8010 Graz) bzw. Email (gv.kunden-leistung@merkur.at) oder über Ihren neuen Berater einzureichen. Die Kontaktdaten Ihres neuen Beraters entnehmen Sie bitte dem zugesandten Informationsschreiben. 
     

  • Wie kann ich mich für das Kundenportal/die App registrieren:
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    Besuchen Sie einfach den folgenden LINK, um den Anmeldevorgang zu starten: Merkur Kundenportal Anmeldung.
    Sie haben die Möglichkeit, sich mit ID Austria zu authentifizieren oder, falls gewünscht, können wir Ihnen die Zugangsdaten auch postalisch zukommen lassen. Für weitere Informationen steht Ihnen ebenso ein kurzes Erklärvideo zum Kundenportal zur Verfügung: Erklärvideo ansehen 🡆

  • Wo fordere ich zukünftig meine ego4you/time4me/Vorsorgeprogramme Unterlagen an?
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    Am einfachsten über unsere App bzw. das Kundenportal über folgenden LINK oder telefonisch über das Merkur Service Center – die Kontaktdaten finden Sie am Ende dieser Seite.

  • Ich möchte meinen Tarif erweitern (bzw. reduzieren) oder ein Kind nachversichern, an wen wende ich mich?
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    Bitte wenden Sie sich an Ihren neuen Berater, dieser berät Sie gerne. Die Kontaktdaten Ihres neuen Beraters entnehmen Sie bitte dem zugesandten Informationsschreiben. 

  • Bei wem erfrage ich eine Deckungszusage für geplante Krankenhausaufenthalte?
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    Bitte wenden Sie sich an Ihren neuen Berater oder an unser Merkur Service Center.

    Telefon: +43 316 / 8034 - 0
    E-Mail: merkur@merkur.at


    Die Kontaktdaten Ihres neuen Beraters entnehmen Sie bitte dem zugesandten Informationsschreiben. 

  • Haben Sie weitere Fragen?
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    Wenden Sie sich bitte an ihren neuen Berater oder gerne an unser Merkur Service Center.

    Telefon: +43 316 / 8034 - 0
    E-Mail: merkur@merkur.at


    Die Kontaktdaten Ihres neuen Beraters entnehmen Sie bitte dem zugesandten Informationsschreiben. 

Merkur Service Center (FAQs Grawe)

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