Charity-Golfturnier

Merkur Gruppe: Golf Charity brachte 21.000 Euro für den guten Zweck

Graz, am 27. Juni 2022

Merkur Gruppe führt Tradition weiter: Das von der Nürnberger Versicherung Österreich gemeinsam mit der Garanta initiierte Charity-Golfturnier in Salzburg ging auch heuer in die nächste Runde. Der Reinerlös der Veranstaltung in Höhe von insgesamt 21.000 Euro wird karitativen Einrichtungen zur Verfügung gestellt.

Markus Zahrnhofer, Vorstandsmitglied der Merkur Gruppe, freut sich über die Teilnahme der zahlreichen Geschäfts- und Vertriebspartner: „Es begeistert uns, dass wir gemeinsam mit so vielen Teilnehmern einen Beitrag dazu leisten können, karitative Projekte zu unterstützen, die auch regional enorm wichtig sind. Das war nicht nur unser Wunsch, das sehen wir als unsere soziale Verantwortung jenen gegenüber, die Hilfe brauchen.“ Insgesamt kam mit den Nenngeldern und zusätzlichen Spenden ein Betrag von 21.000 Euro zustande. Empfänger der Spende werden in diesem Jahr das Badhaus in Leogang sowie Licht ins Dunkel sein.

Im Badhaus Leogang werden Menschen in körperlicher, emotionaler oder sozialer Akut- bzw. Notsituation unterstützt. Zuvor hat sich die Institution bis 2020 durch Veranstaltungen finanziert, die allerdings auf Grund der Corona-Pandemie nicht mehr stattfinden konnten, im Frühjahr 2022 drohte die Schließung.

Darüber hinaus wird der Licht ins Dunkel Soforthilfefonds mit 11.000 Euro finanziell unterstützt. Der Soforthilfefonds hilft Familien mit Kindern oder Jugendlichen, die unverschuldet in Not geraten sind und wenn die öffentlichen Stellen und Behörden nicht genug Unterstützung leisten können.

Dank der Charity-Golfturniere konnten in den letzten Jahren insgesamt über 150.000 Euro an soziale Einrichtungen übergeben werden. 

Bild(v.l.n.r.):  
Günther Kerle, Sprecher und Vorsitzender der österreichischen Automobilimporteure in der
Industriellenvereinigung; DI Markus Zahrnhofer, Mitglied des Vorstands NÜRNBERGER
Versicherung AG Österreich und Merkur Versicherung AG; Kurt Molterer,
Vorstandsvorsitzender NÜRNBERGER Versicherung AG Österreich; Mag. Heinz Steinbacher,
Hauptbevollmächtigter GARANTA Versicherungs‐AG Österreich; Dr. Sebastian Madeja, Mitglied
des Vorstands GARANTA Versicherungs‐AG


Über die Merkur Versicherung AG

Die Merkur Versicherung AG ist eine österreichische Versicherungsgesellschaft mit Hauptsitz in Graz. Als zweitgrößter privater Krankenversicherer Österreichs und mit der Erfahrung aus 223 Jahren Unternehmensgeschichte stellt die Traditionsversicherung das Wunder Mensch und dessen Absicherung in den Mittelpunkt ihres unternehmerischen Denkens und Handelns. Die Merkur Versicherung ist in Österreich und Südosteuropa mit insgesamt 1448 Mitarbeitern und einem Gesamtprämienvolumen von 629,8 Millionen Euro im letzten Geschäftsjahr aktiv. Seit 2020 befindet sich der Konzernsitz im neuen Merkur Campus in Graz.

Pressekontakte:

Merkur Versicherung AG | Merkur Campus Graz
Mag. Jürgen Pock | Pressesprecher
Tel.: +43 316 8034-2429
Mobil: +43 664 4500936
E-Mail: juergen.pock@merkur.at
www.merkur.at


Bild Download