Link zur Startseite
Sie befinden sich: 
 
22.09.2010; Sascha Wussow eröffnete 115. Vernissage in der Merkur-Galerie

Los Angeles, Merkur Graz, London: Die Stationen des Manfred Baumann

Sascha Wussow, Nelly und Manfred Baumann, Merkur-Generaldirektor Alois Sundl © geopho.com
Vernissage Manfred BaumannBildvergrößerung
 
Unter dem Titel „Visions" präsentiert der renommierte Wiener Fotograf Manfred Baumann, der in Begleitung seiner Frau Nelly nach Graz kam, bis einschließlich 12. November dieses Jahres in den Räumlichkeiten der Merkur-Galerie am Joanneumring 22 einen Querschnitt durch seine Kunst. Dabei reicht die Palette von einem überlebensgroßen Portrait Sir Roger Moores über Ansichten New Yorks, Kanadas und Neapels bis hin zu ästhetischen Akten.
 
Als Eröffnungsredner im Rahmen der 115. Vernissage in der Merkur-Galerie am Dienstagabend fungierte Schauspieler Sascha Wussow, ein langjähriger Freund Baumanns. Wussow: „Als Dr. Benjamin Brinkmann aus der Schwarzwaldklinik fühle ich mich hier bei der Merkur-Gesundheitsversicherung sehr wohl..."

Für Baumann ist Graz eine wichtige Zwischenstation. „Ich komme fast direkt aus Los Angeles, wo ich zwei Stunden mit Antonio Banderas arbeiten konnte, und bin schon wieder auf London fokussiert. Dort stelle ich ab 11. Oktober am Piccadilly Circus aus - meine erste Vernissage in England." Unter vielen anderen standen bereits Kathleen Turner, Bruce Willis, Penelope Cruz, Lionel Richie, Kate Winslet und Sylvester Stallone für Baumann Model.

Merkur-Generaldirektor Alois Sundl wies in seiner Rede auch auf die zahlreichen Auszeichnungen hin, welche der Merkur Versicherung im heurigen 213. Jahr ihres Bestehens verliehen wurden. Unter anderem unter den gut 150 Gästen: Graz-Altbürgermeister Alfred Stingl, die Merkur-Aufsichtsratsvorsitzenden Walter Christian und Norbert Schunko, Hypo-General Martin Gölles, GKK-Obmann Josef Pesserl, Magistratsdirektor Martin Haidvogl, Eishockey-Doyen Hans Dobida, ATSE-Präsident und Top-Makler Fritz Maier, Alpenschild-Chef Thomas Gebell, die Gemeinderäte Waltraud Haas-Wippel, Klaus Eichberger und Harald Korschelt, Kunstsammler Ralph Schilcher, Medienprofessor Richard Kriesche und Gastronom Rudi Lackner.

 
Rückfragen
Michael Koller, Merkur Versicherung, Tel. 0316/80 34 - 23 77
michael.koller@merkur.at

Peter Siegmund, DER KOMMUNIKATOR, Tel. 0664/2412076
siegmund@derkommunikator.at

Fotos honorarfrei bei Nennung: Foto: geopho.com