Link zur Startseite
Sie befinden sich: 
 
16.04.2010, Graz

Höchste Auszeichnung für die Merkur Versicherung

AAA_Sehr gut für Merkur Krankenversicherung 
Bildvergrößerung
 
AAA_Sehr gut für Merkur Schaden-/Unfallversicherung 
Bildvergrößerung
 
 
Platz 1 erneut in der Kategorie „Krankenversicherung" und
Platz 1 in der Kategorie „Schaden/Unfall-Versicherung"
 
In der größten Benchmarkstudie der österreichischen Assekuranz, dem Assekuranz Award Austria, gewinnt die Merkur erneut den 1. Preis in der Krankenversicherung und geht in dieser Studie erstmals auch in der Sparte „Schaden-Unfallversicherung" als Sieger hervor. Die begehrten Awards wurden gestern Abend beim ÖVM-Forum in Linz feierlich überreicht.
 
„Gesundheitsvorsorge ist klar unsere Kernkompetenz und gestern haben wir dafür neuerlich die größte Auszeichnung der Branche erhalten. Das Urteil von Österreichs Maklern ist uns nicht nur besonders wichtig, es motiviert uns gleichzeitig zu laufenden Innovationen, Verbesserungen und Adaptionen. Wir freuen uns über diesen Erfolg und sind stolz auf die Bestätigung unserer ausgezeichneten Arbeit", so Kommerzialrat Alois Sundl, Generaldirektor der Merkur Versicherung.

In dieser, vom Österreichischen Versicherungsmaklerring (ÖVM) initiierten und vom Marktforschungs-Institut Psychonomics umgesetzten Studie, hatten die österreichischen Versicherungsmakler und -berater die Möglichkeit, Versicherungen, deren Produkte sie in den letzten zwölf Monaten vertrieben haben, zu bewerten. Versicherungsmakler und -berater haben österreichweit die Versicherer in den fünf Sparten, Kranken, Schaden/Unfall, Leben, Kfz und Rechtsschutz beurteilt.

 
Die untersuchten Leistungsbereiche waren:
Produktqualität, Preise und Prämien (Preis/Leistung), Leistungs- und Schadenregulierung, Image/Kompetenz, Polizzierung, Maklerbetreuung, Erreichbarkeit, Extranet - Maklerportal, Courtageabwicklung und Software-Angebote.

Merkur punktet aus Sicht der Makler vor allem in den Bereichen Produktqualität, Preis/Leistung sowie Image/Kompetenz und in der Maklerbetreuung.