1. Übung: Einarmiges Rudern

1 gefüllte Wasserflasche in der rechten Hand halten. Linkes Bein auf Kiste, Sessel oder Bank knien. Gewicht 10 x seitlich zum Bauch heben und absenken. Nach 10 x Seite wechseln.

Wellife-Tipp: Statt einer Hantel kannst du auch eine Wasserflasche benutzen.

2. Übung: Vorgebeugtes Rudern

Breitbeinig auf ein mit beiden Händen gehaltenes Theraband stellen und Oberkörper leicht nach vorne beugen. Theraband mit beiden Händen seitlich nach oben ziehen. 10 x wiederholen.

Für diese Übung brauchst du ein Theraband. Es ist bei allen gängigen Sportartikelhändlern zu finden.

3. Übung: Superman

Mit Beinen und Armen gerade ausgestreckt auf den Bauch legen. Mit den Händen zwei Wasserflaschen halten. Arme und Beine nach oben heben, langsam absenken. 10 x wiederholen.

Versuche, die Position solange zu halten, bis es nicht mehr geht.

4. Übung: Vorgebeugtes Seitheben

Auf Kiste, Sessel oder Bank setzen. Mit den Händen zwei gefüllte Wasserflaschen fassen. Gleichzeitig beide Arme nach oben anheben, langsam wieder absenken. 10 x wiederholen.

Mit dieser Übung trainierst du auch die Schultern mit

 

5. Übung: Armzug mit Theraband

Theraband auf Kopfhöhe um Säule oder Geländer binden. Mit beiden Armen Theraband seitlich nach unten und hinten ziehen. 10 x wiederholen.

Hier kannst du gleichzeitig die Arme kräftigen.