Yoga mit Blick auf die Südsteirische Weinstraße – es gibt an einem warmen Frühsommertag kaum etwas, das als Verbindung zwischen Sport, Entspannung und purem Genuss dem nahe kommt. Was lag also näher, als die Fit4life-Vorsorgeprogramme an einem solchen Tag an diesem magischen Ort erlebbar zu machen? Gedacht, getan: Die Merkur Versicherung lud handverlesene Influencer der heimischen Lifestyle- und Fitnessbloggerszene sowie ausgewählte Journalistinnen in ihr Partnerhotel.
Im südsteirischen Ehrenhausen betreibt die Merkur Versicherung im Loisium einen exklusiven Lifestyle-Standort. Ein würdiger Rahmen, um der Influencer-Elite des Landes neue und bewährte fit4life Programme zum Test zur Verfügung zu stellen. Loisium im südsteirischen Ehrenhausen ein, um die neu designten Fit4life-Programme vorzustellen. Besonderes Augenmerk wurde dabei, wie oben erwähnt, auf den Yoga-Schwerpunkt gelegt, der seit heuer neu im fit4life-Programm ist. Alle Influencer hatten Gelegenheit, unter kundiger Leitung von Yoga Trainerin Maria jamnik (YunaPlaceGraz) im Rahmen einer gemeinsamen Einheit die Wirkung von gut geführten Sessions auf Körper und Geist zu erproben. Selbstverständlich wurden auch die anderen fit4life-Behandlungen einem ausgiebigen Test unterzogen: Die Gäste nahmen gerne Zungendiagnostik, Auflichtmikroskopie, Wirbelsäulenscreening, diverse Massagen und natürlich den Wellness- und Fitnessbereich des Loisiums ausgiebig in Anspruch. Die Ergebnisse waren für die Influencer übrigens zum Teil überraschend; aus ihnen lassen sich nun teilweise medizinische Maßnahmen ableiten, die helfen, die Journalisten- und Bloggerelite auch in den kommenden Jahren und Jahrzehnten fit fürs Leben zu machen.

Jorj Konstantinov