Link zur Startseite
Sie befinden sich: 
 
Merkur Versicherung AG & Jamie Oliver Food Foundation

Das ist die Merkur Food Revolution

Merkur Food Revolution 
 

Die Merkur Versicherung unterstützt „Jamie's Food Revolution", um ein gemeinsames Ziel voranzutreiben: Spaß am Kochen zu vermitteln und gesundes, erschwingliches und köstliches Essen für alle zu ermöglichen.

 
Um den Vorsorgegedanken proaktiv zu stützen, bietet Merkur den Kundinnen und Kunden ein umfangreiches Maßnahmen-Paket, das ganz auf Prävention abzielt. „Vorsichern, bevor etwas passiert", ist dabei der Leitgedanke.  Die angebotenen Programme sollen dabei helfen, den Lebensstil der Versicherten nachhaltig zum Positiven zu verändern. Besonderes Augenmerk liegt dabei - neben Bewegung - auf gesunder Ernährung. In der Jamie Oliver Food Foundation mit ihrer weltweiten Kampagne „Jamie's Food Revolution" hat die Merkur Versicherung den idealen Partner gefunden, um den Wert von gesunden Gerichten, genussreichem Essen und Freude am Kochen zu vermitteln.
 
Die „Food Revolution"
Die Idee folgt der Erkenntnis, dass der Zugang zu guten, frischen, unverfälschten Lebensmitteln und die Grundkenntnisse, um diese zuzubereiten, das ganze Leben verändern können. Genau darum geht es der Jamie Oliver Food Foundation. Sie promotet ihre Kampagne derzeit in Großbritannien, den USA und (über die Good Foundation) auch in Australien. Mit umfangreichen Aktivitäten engagiert sich die Food Revolution (Link opens in new window www.jamiesfoodrevolution.org) für die Veränderung von Essgewohnheiten. Die einzelnen Programme reichen dabei von Kursen zur Ernährungserziehung über Kochkurse und Kooperationen bis hin zu landesweiten und internationalen Aktionen, die auch die Gesetzgebung in Schwerpunktthemen beeinflussen.
 
Inspiration und Erlebnis
Merkur Food Revolution 
Jamie Olivers Food Foundation (JOFF) engagiert sich aktiv für gute Ernährung. Im Bild: Koch Danny lehrt bei einem JOFF-Kochkurs den richtigen Umgang mit gesunden Lebensmitteln.
 
Die Merkur Versicherung hat sich zum Ziel gesetzt, gutes, gesundes Essen zu einem Erlebnis im Alltag der Menschen machen. Anstelle von langweiliger Theorie setzt die Merkur in verschiedenen Aktionen auf bunte Geschmackserlebnisse und vielseitige Inspiration, sowohl für Kunden als auch für Nichtkunden der Merkur Versicherung. Dazu Merkur-Generaldirektor Gerald Kogler: „Das Herzstück unseres Gesundheitsprogramms, eigentlich unsere gesamte Unternehmensphilosophie, beruht auf Vorsorge in Verbindung mit Lebensfreude. Essen als Teil eines gesunden Lebensstils zu sehen ist grundlegend. Nur mit der richtigen Ernährung kann es gelingen, Übergewicht oder Unterernährung und damit vielfältige Krankheitsrisiken zu vermeiden. Die Jamie Oliver Food Foundation und Merkur verbindet der gleiche Ansatz und das gleiche Ziel."
Jamie Oliver ergänzt: „Zusammen mit der Merkur Versicherung möchte ich zeigen, dass gesundes, frisches Essen Spaß macht. Mit guter Schulung kann jeder eine bessere, intelligentere und ausgeglichenere Beziehung zum Essen entwickeln. Dadurch kann man sein ganzes Leben lang verantwortungsvolle Entscheidungen im Bereich Ernährung treffen."
 
Die Merkur „Food Revolution“-Kampagne
Die Merkur Versicherung setzt im Jahr 2017 ein deutliches Zeichen: Die Vorsicherung hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit einem praxisorientierten Ansatz Ernährungsgewohnheiten zu verändern und insbesondere jungen Menschen und jungen Familien die Grundkenntnisse zu vermitteln, die notwendig sind, um gesundes Essen zu kochen. Teil der Kampagne sind kostenlose Kochkurse in ausgewählten Partnerhotels, sowie von Jamie Olivers Food Foundation zur Verfügung gestellte Rezepte, Gewinnspiele und Ernährungsinformationen.