Link zur Startseite
Sie befinden sich: 
 

Wellife: Das neue Magazin für Lifestyle-Change der Merkur Versicherung

Merkur Wellife Präsentation © Joel Kernasenko
Merkur Vorstandstrio: Andreas Stettner, Gerald Kogler und Christian KladivaBildvergrößerung
 

Das neugestaltete Merkur Kundenmagazin will seine Leserinnen und Leser zu einem bewussten, aktiven und nachhaltigen Lifestyle motivieren. Die Enthüllung der ersten Ausgabe wurde im Grazer Merkur Eisstadion in Szene gesetzt.

 

Merkur Die Vorsicherung lud am Mittwoch, dem 17. Mai 2017, zur Präsentation ihres neuen Kundenmagazins „Wellife" in den VIP-Club des Merkur Eisstadions in Graz Liebenau. Passend zur Location wurde das erste druckfrische Exemplar von Merkur Generaldirektor Gerald Kogler persönlich aus einem Eisblock geschlagen. Rund um den Magazin-Launch bildete die „Merkur Lifestyle Experience" mit „CrossFit"-Action und Show-Cooking aus der „Food Revolution"-Küche von Jamie Oliver einen kreativen, kulinarischen und gesunden Rahmen für ein gelungenes Fest. Moderiert wurde der Abend von „Ö3-Wecker-Moderator" Robert Kratky.

Zahlreiche Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens waren der Einladung der Merkur gefolgt, darunter Landesrätin Doris Kampus, GKK-Obfrau Verena Nussbaum, Styria-Vorstand Klaus Schweighofer, RLB-Vorstand Rainer Stelzer, Steiermärkische-Sparkasse-Vorstand Sava Dalbokov, Hypo-Vorstand Martin Gölles, WKO-Steiermark-Präsident Josef Herk, Energie-Steiermark-Vorstand Christian Purrer, Flughafendirektor Gerhard Widmann sowie Merkur-Aufsichtsratsvorsitzender Norbert Schunko.

 
Wellife – Das Lifestyle-Magazin

So wie Merkur Die Vorsicherung keine Versicherung wie alle anderen ist, ist das Magazin „Wellife“ kein Lifestyle-Magazin wie jedes andere. Der Grundgedanke der Vorsicherung ist die Leitlinie des Magazins – heute gemeinsam dafür sorgen, dass Sie morgen noch mehr und noch länger Ihr Leben genießen können. Das neue Medium will vor allem eines: zu einem bewussten, aktiven und nachhaltigen Lifestyle motivieren.

Seite für Seite positive Inspiration: „Lifestyle-Change“ macht nicht nur fit und schön, sondern bedeutet unbändige Lebensfreude, natürlichen Genuss und wertvolle Qualitätszeit. Inhaltlich gliedert sich „Wellife“ in die Themenwelten „trend“, „body“, „food“, „living“ und „time-out“. Das Layout bietet der Lifestyle-Idee der Merkur Versicherung eine zeitgemäße Bühne – mithilfe moderner grafischer Stilmittel schlägt Wellife eine Brücke zwischen elegantem Design und sportlicher Frische. Die Präsentation der Inhalte passt sich den Erfordernissen der unterschiedlichen Lesegewohnheiten an: ob schnelle „Überfliegergeschwindigkeit“ oder bewusste „Neugier-Geschwindigkeit“, ob am Mobiltelefon, Tablet, Computer oder im klassischen Print. Für die inhaltliche und visuelle Gestaltung von Wellife zeichnet die Wiener Werbeagentur Arts & Crafts verantwortlich.

Die Premieren-Ausgabe widmet sich in ihrer Titelstory dem neuen Workout „CrossFit“, zeigt Übungen für einen starken Rücken und stellt die schönsten Urlaubsdestinationen im Rahmen des Merkur-Vorsorgeprogramms „time4me“ vor. Wellness- und Beauty-Trends wie „Detox“ oder „Low Carb“ werden durch einfache Tipps und Rezepte erlebbar. Zum Nachkochen finden sich außerdem „Jamie’s Food Revolution“-Rezepte – frische, schnelle Gerichte, die jeder einfach zubereiten kann. Die Food Revolution ist eine Bewegung des britischen Starkochs Jamie Oliver, die seit Kurzem von Merkur Die Vorsicherung unterstützt wird, um ein gemeinsames Ziel voranzutreiben: Spaß am Kochen zu vermitteln und gesundes, erschwingliches und köstliches Essen für alle.

 
Online und im Print – kostenlos für alle interessierten Personen

Neben Österreich erscheint „Wellife" auch in den Merkur-Konzernländern Bosnien und Herzegowina, Kroatien, Serbien und Slowenien in der jeweiligen Landessprache. Damit folgt „Wellife" dem bisherigen Merkur Kundenmagazin „aktiv&gesund" und wird wie dieses zweimal im Jahr herausgegeben. Auf der Webseite Link opens in new window www.wellife.at stehen die Inhalte als Online-Edition für digitale Geräte zur Verfügung. Das Print-Magazin ergeht an alle interessierten Merkur Kundinnen und Kunden, aber auch an alle anderen Personen, die ein kostenloses Abo bestellen. Die erste Ausgabe lockt außerdem mit tollen Gewinnspielen, sowohl für treue Leser als auch für neue Abonnenten.

Bestellung eines kostenlosen Wellife-Digital- oder Print-Abos über Link opens in new window www.wellife.at.

 
Rückfragen zum Pressetext:
Mag. Birgit Stampfl, Merkur Versicherung AG
Tel. 0316 / 80 34-0
birgit.stampfl@merkur.at

Fotokennung: Joel Kernasenko