Link zur Startseite
Sie befinden sich: 
 

Merkur Fußball-Camp und Starcamp 2016: Erfahrungsbericht

Merkur Fußballcamp Starcamps 2016 
 


Im Fußballfieber. Alles stand diesen Sommer im Zeichen des runden Leders. Während in Frankreich die Fußball-EM alle ins Fußballfieber versetzte, starteten in Österreich die Merkur Fußball-Camps. In einer Kooperation der Merkur Vorsicherung mit der Vereinigung der Fußballer, kurz VdF, und dem steierischen Fußballverband, bekamen Burschen und Mädchen die Gelegenheit es ihren großen EM-Vorbildern nachzumachen.

Merkur Fußball-Camps. Die Youngsters trainierten in Fußball-Camps in Wien, der Steiermark und bis nach Vorarlberg wie die Profis. Neben dem Training wurden die kleinen Kicker von Sportwissenschaftern der Merkur Lifestyle GmbH, mittels sportmotorischer Testungen und Muskelfunktionstests, unter die Lupe genommen. Die Kids hatten auch dabei jede Menge Spaß und freuten sich über die Testergebnisse und ihr persönliches Übungsprogramm für zu Hause.

Prominenter Besuch. Die Kids staunten nicht schlecht als Bayern München Star David Alaba und Nationaltormann Robert Almer am Trainingsgelände in Steinbrunn (Bgl.) vorbeischauten. Dabei wurden Tipps und Tricks mit den kleinen Kickern ausgetauscht sowie zahlreiche Selfies gemacht. An unvergesslichen Erinnerung fehlte es den Kids nicht. Dank der Profitrainer, die die Kinder täglich vor neue Herausforderungen stellten und sie so ihre neu erworbenen Fähigkeiten gleich umsetzen konnten. Es hat viel Spaß gemacht, deshalb freuen wir uns schon auf nächstes Jahr.

 
Marc Oberlerchner Merkur Lifestyle GmbH 
 


Marc Oberlerchner
Sportwissenschafter der
Link opens in new window Merkur Lifestyle GmbH
 
 
Kontakt +43 316/826 123-21
camps@merkur-lifestyle.at
 
 
Jetzt registrieren!Merkur Portal