Link zur Startseite
Sie befinden sich: 
 
Merkur Versicherung AG - Graz, 10.06.2016

Merkur Versicherung gewinnt Green Panther in Gold

Green Panther Merkur Versicherung 
 
Mag. Birgit Stampfl (Head of Corporate Communication) und Mag. Robert Murg (Corporate Communication) nahmen im Namen der Merkur den Goldenen Panther entgegen.

Steirischer Landespreis 2016 für kreative Kommunikation: Der Merkur Geschäftsbericht „Eine neue Handschrift" gewinnt in der Kategorie „Corporate Publishing / Print Design".

Die Merkur Versicherung holte sich bei der diesjährigen Green Panther Gala den Sieg in der Kategorie „Corporate Publishing / Print Design". Die Auszeichnung ging an den Geschäftsbericht 2014 „Eine neue Handschrift", jene kreative Arbeit der Werbeagentur „Arts & Crafts", für die die Merkur bereits eine Reihe nationaler und internationaler Auszeichnungen erhalten hat. Stellvertretend für das Unternehmen nahmen Mag. Birgit Stampfl und Mag. Robert Murg vom Bereich Corporate Communication, den Preis auf der Bühne entgegen.

Beim Galaabend im ASKÖ-Stadion Graz-Eggenberg wurden die besten Kreativprojekte der Steiermark mit goldenen, silbernen und bronzenen Trophäen in zwölf Kategorien ausgezeichnet. Veranstalter ist die Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation der Wirtschaftskammer Steiermark. Insgesamt wurden heuer 196 Arbeiten von 72 Agenturen eingereicht.

Der Merkur Geschäftsbericht 2014 wurde aufwändig in handschriftlicher Arbeit von 98 Merkur Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern verfasst und steht für eine Unternehmenskultur, die durch ein starkes Gemeinschaftsgefühl geprägt wird. Auf knapp 170 Seiten wurden ein ganzes Jahr Leben und Arbeiten in und für die Merkur in Tabellen, Zahlen und Buchstaben vereint. Für diesen kreativen Ansatz wurde die Merkur bereits mit dem „Red Dot: Best oft he Best" Design Award und der „Silber Drum" ausgezeichnet.

 
Fotohinweis
Merkur Versicherung AG / Stiefkind Fotografie Abdruck bei Nennung der Fotokennung honorarfrei.
 
Rückfragen

Mag. Birgit Stampfl,
Merkur Versicherung AG
Tel. +43 316/8034-25 23
birgit.stampfl@merkur.at