Link zur Startseite
Sie befinden sich: 
 
Graz; 18. 06. 2014

Merkur Versicherung präsentiert neue Kampagne - Das „Wunder Mensch“ reloaded

Merkur und Arts & Crafts erzählen das „Wunder Mensch" neu - als Geschichte der nicht unendlichen Lebensfreude und ihrer Fortsetzung mit der Merkur Gesundheits-Versicherung.
 
"Das Wunder Mensch": Unter dieser Kernbotschaft positioniert sich die Merkur seit Jahren als "die Gesundheits-Versicherung Österreichs". Mit dem Ziel, die nächste Stufe der Kommunikationsarbeit zu zünden, lud die Merkur Versicherung ausgewählte Agenturen ein, ihre Ideen zum „Wunder Mensch" zu präsentieren. Die Wiener Werbeagentur Arts & Crafts holte sich den Merkur-Etat und zeichnet damit verantwortlich für die werbliche Umsetzung der neuen Kampagne.
 
351xDasLebenFeiern_.jpg 
Bildvergrößerung
 
Trotz Agenturwechsel setzt die Merkur Versicherung in der Kreation auf Kontinuität. Die Positionierung rund um das "Wunder Mensch" und das akustische Leitbild bleiben, allerdings wechselt die neue Kampagne von Arts & Crafts die Perspektive ein wenig und deutet den Slogan neu und umfassender. Das „Wunder Mensch" versteht sich nicht mehr nur als „funktionierendes" Kleinkind, sondern auch als Summe der Erlebnisse, der Erfahrungen, der Liebe und der Erfolge im Laufe eines Lebens. Der Mensch ist nicht ein Wunder, weil er gehen oder schwimmen kann - die Freude am Leben macht ihn zum Wunder.
 
Aber dieses Wunder ist nicht unendlich. Eine Krankheit, ein Unfall oder ein Schicksalsschlag können der Lebensfreude jederzeit ein Ende setzen. Die Kampagne zählt deshalb die Momente des Erlebten mit einem immer im Bild sichtbaren Zähler und verleiht damit eine spürbare Endlichkeit. Für das nächste Wunder in der Zählreihe sorgt - was immer auch passieren mag - die Merkur Gesundheits-Versicherung mit ihren Leistungen und Innovationen.
 
Die aktuelle Werbelinie ist seit Anfang Juni am Start und baut auf dem Leitsatz „Damit Sie den nächsten schönen Moment gesund erleben können, dafür sorgt die Merkur Gesundheits-Versicherung" auf. „Ziel unserer neuen Kampagne ist es, die Menschen einzuladen, mit uns gemeinsam maßgeschneiderte Lösungen zu finden, die das Wunder des Lebens so lange wie möglich bewahren", erklärt Gerald Kogler, Vorstandsvorsitzender der Merkur Versicherung. Herzstück der Kampagne ist ein 25 Sekunden langer TV-Spot mit dem Titel „Love", der seit 1. Juni auf österreichischen Sendern zu sehen ist. Umgesetzt wurde der Spot in Stockholm unter der Regie von Anders Forsman. Mitte Juni startete eine österreichweite Printkampagne in Tageszeitungen und Magazinen.
 
Rückfragen:
Mag. Birgit Stampfl, Merkur Versicherung AG
Tel. 0316 / 80 34 - 25 23
birgit.stampfl@merkur.at