Link zur Startseite
Sie befinden sich: 
 
Graz, 10.09.2012

Merkur-Noten in der Schadenabwicklung fast ausschließlich „Sehr gut“ und „Gut“

„Recommender“-Studie unterstreicht neuerlich Top-Stellung:
Merkur Top im Bereich der Schadensabwicklung 
 
Nach dem Assekuranz Award Austria, der ihr im heurigen Frühjahr zum dritten Mal in Folge als beste Kranken-versicherung Österreichs verliehen wurde, darf sich die Merkur Versicherung über eine weitere Bestätigung ihrer Top-Stellung auf dem heimischen Versicherungsmarkt freuen: Im Zuge der „Recommender"-Studie 2012 erhob Telemark Marketing auch die Zufriedenheit mit der Schadenbearbeitung - die Merkur wurde dabei am öftesten mit „Sehr gut" oder „Gut" bewertet.
 
Für die „Recommender"-Studie 2012 im Auftrag des Finanz-Marketing-Verbandes Österreich (FMVÖ) wurden 1.354 Kunden, die innerhalb eines Jahres vor dem Erhebungszeitraum (Jänner bis April 2012) einen Schadenfall hatten, befragt.

Die Merkur kommt dabei mit 94,1 Prozent sehr zufriedener bzw. zufriedener Befragter unter allen heimischen Versicherungsunternehmen auf den höchsten Wert dieser beiden Benotungen. 70,6 Prozent geben ihr ein „Sehr gut" in der Schadenabwicklung, 23,5 Prozent ein „Gut", kein einziger Kunde klassifiziert sie mit „Genügend" oder „Nicht Genügend".

Die Studienergebnisse der gesamten Branche liegen deutlich unter den Bewertungen der Merkur: 65,3 Prozent der Kunden vergaben ein „Sehr gut", 19,7 Prozent ein „Gut". 6,6 Prozent ein „Befriedigend", 3,4 Prozent ein „Genügend" und 4,9 Prozent ein „Nicht genügend".

 
Merkur-Generaldirektor Alois Sundl: „Es gibt keine direktere und verlässlichere Bewertung als jene durch die Kunden. Wir freuen uns außerordentlich über diesen Grad an Zufriedenheit und sehen diese erfreuliche Rückmeldung als Bestätigung unserer Arbeit. Gleichzeitig nehmen wir sie als Auftrag, auch in Zukunft mit vollem Einsatz für jene Menschen zu arbeiten, die uns ihr Vertrauen schenken."
 
Rückfragen
Mag. Michael Koller, Merkur Versicherung, Tel. 0316/80 34 - 23 77 michael.koller@merkur.at
 
 
KontaktKontaktformular
+43 316/8034
merkur@merkur.at
 
 
Jetzt registrieren!Merkur Portal