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TIPPS: Schritt für Schritt vom Hobby- zum Marathonläufer

Lauftipps 
 
Auch für passionierte Läufer ist die Teilnahme an einem Marathon oft ein unvorstellbares Ziel. Doch mit der richtigen Vorbereitung ist der Umstieg von Kurz- auf Langstreckenläufe schaffbar. Wir haben für Sie einige wertvolle und professionelle Tipps zusammengestellt.
 
  • Achten Sie darauf, passende Laufschuhe zu kaufen, und tauschen Sie diese regelmäßig aus.
  • Steigern Sie zunächst Ihre Kondition - trainieren Sie am besten mit einem Pulsmesser und vergewissern Sie sich, dass Ihr Puls nicht zu hoch ist.
  • Trainieren Sie weder mit leerem Magen noch unmittelbar nach dem Essen.
  • Stressen Sie sich nicht! Vom Laufanfang bis zur Teilnahme an einem Marathon dauert es durchschnittlich mindestens zwei Jahre.
  • Teilen Sie sich Ihr Training gut auf. Für die Teilnahme an einem Marathon sollten Sie mindestens drei bis vier Laufeinheiten pro Woche absolvieren und etwa 30 bis 50 Kilometer pro Woche laufen.
 
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Die Merkur ist auch vor Ort bei vielen Läufen als Partner vertreten. Kommen Sie beim Merkur-Zelt vorbei und machen Sie kostenlos den Merkur Fitness-Check.
 
Link opens in new window ORF Radio Steiermark Lauf, Bad Waltersdorf, 06. April 2013
Link opens in new window Raiffeisen Business Lauf, Graz, 16. Mai 2013
Link opens in new window Mayr-Melnhof-Stadtlauf, Frohnleiten, 29. Juni 2013
Link opens in new window Erzberglauf, Eisenerz, 10. August 2013
Link opens in new window LE Laufevent, Leoben, 14. September 2013
 
 
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