Link zur Startseite
Sie befinden sich: 
 
Merkur ausgezeichnet für

"Hervorragende Kundenorientierung" für Merkur beim Recommender Award 2010

Recommender Award 2010 
Bildvergrößerung
 
 
Platz 2 mit der Auszeichnung "Hervorragende Kundenorientierung" in der Kategorie Regional- und Spezialversicherungen.
 
Hohe Auszeichnng für die Merkur Versicherung
Der Finanz-Marketing Verband Österreich (FMVÖ) hat mit dem „Recommender-Award" eine Auszeichnung für die Weiterempfehlungsbereitschaft in der Finanzwirtschaft ins Leben gerufen. Dieser wurde heuer bereits zum vierten Mal an jene österreichischen Banken, Versicherungen und Bausparkassen verliehen, die sich durch ein besonders hohes Maß an Kundenorientierung auszeichnen. Die Merkur nahm 2010 das Erste mal daran teil und wurde gleich auf Anhieb ausgezeichnet.
 
Empfehlungsbereitschaft als Gradmesser für Kundenorientierung
Das Marktforschungsinstitut Telemark Marketing befragte im ersten Quartal dieses Jahres eine repräsentative Auswahl von Kunden von in Österreich tätigen Banken, Versicherungen und Bausparkassen. Die Anzahl der Interviews betrug dabei heuer erstmals 5.000. Die im Rahmen des „Recommender" angewandte Befragungsmethode ist der „Net Promoter Score" (NPS). Dieser misst die Bereitschaft von Kunden, ihre Bank/Versicherung/Bausparkasse an Freunde und Bekannte weiterzuempfehlen. Prämiert wurden die Institute, die von ihren eigenen Kunden am häufigsten weiterempfohlen werden.
 
 
KontaktKontaktformular
+43 316/8034
merkur@merkur.at
 
 
Jetzt registrieren!Merkur Portal
 
 
Links zum Thema